Tagesmutter Bremen Schwachhausen

Was ich Ihrem Kind anbieten kann, ist …

-  eine intensive, liebevolle und familiennahe Betreuung,

-  eine individuelle Förderung

   (Förderung und Stärkung von Interessen und Neigung des Kindes),

-  Sicherheit und Orientierung durch klare Regeln, Strukturen, Rituale & Konsequenz

-  Altersgerechte Entwicklungsmöglichkeiten

-  Akzeptanz, Respekt, Wertschätzung, Vertrauen

-  Positive Verstärkung (Lob, Motivation…)

-  Ausgewogene, abwechslungsreiche und kindgerechte Ernährung

-  Regelmäßiger Austausch mit den Eltern

-  Kontakt zu anderen Kindern

Werte/Umgang mit Kindern

Jedes einzelne Kind nehme ich so an, wie es ist. Ich beachte jedes Kind in seiner Gesamtpersönlichkeit mit allen seinen Eigenarten, Wünschen und Bedürfnissen.

 

Meine Philosophie im Umgang mit den Kindern orientiert sich an dem Grundsatz „Die Würde des Kindes ist unantastbar und ist geprägt von Akzeptanz, Respekt, Wertschätzung und Vertrauen dem Kind gegenüber“.

 

Freie Krippenplätze Bremen